Quengeln und heulen alle Frauen so rum?

10 Antworten

Nicht alle Frauen sind so. Es gibt auch durchaus welche, die blaue Flecken nicht mitbekommen, bei Muskelkater einmal bescheid sagen, dass sie Muskelkater haben und die sich auch nicht im Quengeln gefallen. Sie kann nichts dafür, dass sie sich so schlimm fühlt, dass sie rumheulen muss, wenn Kleinigkeiten geschehen, die das auslösen. Wenn ihr zwei den Willen habt (sie vor allem, das wäre wichtig), diese Verhaltensweisen so abzuändern, dass ihr beide damit zufrieden seid, könnt ihr Lösungen ausarbeiten. Muss natürlich nicht unbedingt erfolgreich sein, kann es aber.

Aber du musst das natürlich nicht aushalten oder mitmachen. Vor allem scheinst du den Respekt vor ihr ja schon fast verloren zu haben, so wie du über sie schreibst. Wenn deine Freundin dich nervt und dir sogar die Lust auf sie vergeht, dann weißt du vielleicht auch, warum sie so schrecklich viel Angst hat. Meinst du, sie merkt nicht, dass da was nicht stimmt? Euer Problem ist ein fast unlösbares Henne-Ei-Problem (Was war zuerst da?) von nerven und ablehnen.

Meiner Meinung nach ist es allerhöchste Zeit, die Beziehung zu beenden. Bitte reiß dich noch ein letztes Mal zusammen und schenk ihr alle Sympathie, die du noch hast, um den Respekt vor ihr zu wahren. Sie ist nicht nach deinem Geschmack, also vielleicht nicht die zu dir passende Partnerin - okay. Du musst nicht mit ihr zusammen sein. Aber sie ist deshalb als Mensch nicht falsch. Auch für sie wird es jemanden geben, der dieselben Eigenschaften, die du nervig findest, an ihr mag.

Es wäre schlimm, wenn alle so wären! Wie alt ist sie denn? Klingt als hätte sie von ihren Eltern nur so bzw zu viel Aufmerksamkeit bei jedem Wehwehchen bekommen und versucht diese Masche nun bei dir. Am besten ignorierst du dieses Verhalten. Ja nicht bemitleiden! Dann stellt sich das irgendwann von selber ein.

wurstbemmchen  12.08.2015, 12:29

Reich ihr eine Aspirin und gut. Damit sollte das Thema erledigt sein. Oder eben wirklich komplett ignorieren. Du könntest es aber auch mit spiegeln versuchen. Jammer und quengel in Zukunft auch ständig rum. Vielleicht merkt sie dann wie nervig das ist.

x9flipper9
Beitragsersteller

Ja, sie ist Einzelkind und wird mit ihren 17 Jahren noch bemuttert wie eine 10 Jährige, also ich denke auch das kommt vom Elternhaus. Ich versuche es, nur weiß ich nicht wie ich das ablenken kann? Ich meine ist ja schon auffällig wenn kommt "Ich hab so Kopfschmerzen" und ich auf einmal das Thema wechel oder?

Schuhu  12.08.2015, 12:27
@x9flipper9

Du brauchst das Thema ja nicht wechseln. Ein "Ja, ich habe auch manchmal Kopfschmerzen, das geht vorbei" reicht doch, um deutlich zu machen, dass du nicht glaubst, dass sie in den nächsten zehn Minuten tot umfallen wird.

Deine Freundin ist sicher noch so jung, dass man bei ihr nicht von "Frau" sprechen kann. Sie scheint noch ein halbes Kind zu sein, das sich erinnert, mit dieser Nerverei Beachtung erregt zu haben. "Wenn ich nur lange genug krank spiele, dann kuckt Mama nach mir und bringt mir was Schönes mit". Keine Sorge, Frauen benehmen sich wie jeder erwachsene Mensch oder hörst du deine Mutter rumheulen und quengeln? Mach deiner Freundin klar, dass du dies maulige Verhjalten eher abstoßend findest, und sie ihr Ziel - nämlich, dass du dich besonders um sie kümmerst - ganz und gar verfehlt.

x9flipper9
Beitragsersteller

Ja da könntest du Recht haben, ich denke auch das es daher kommt, dass sie ebendiese Aufmerksamkeit immer bekomme hat wenn sie krank gespielt hat, schlimm daran ist nur, ich kann das nicht mehr ernst nehmen, was ist wenn sie wirklich mal was hat? Darüber sollte sie sich auch mal Gedanken machen. Ich versuche es, danke für deine Antwort :) Achso und nein, meine Mutter ist auf keinen Fall so .

Nein, nicht alle Frauen sind so. Hört sich an als würdest du deine Freundin nicht wirklich ausstehen können. Such dir ne Andere oder bleib Single. LG

x9flipper9
Beitragsersteller

Vom Kopf her hast du Recht, geht sie mir echt auf den Sack aber vom Herzen her nicht. Mal gucken was ich mache, danke für deinen Betrag :)

wasch ihr doch einmal richtig den kopf sie soll sich doch ein beispiel an richtgen frauen nehmen entweder sie nimmt sich das zu herzen ooder die beziehung ist gescheitert.