Quartalsnoten vor der Quartalskonferenz mitteilen (NRW)?

2 Antworten

In der Regel sind Notenbesprechungen mit den Schülern doch vor den Zeugniskonferenzen. In dem Fall wird doch bereits mitgeteilt, wie die SuS mündlich & schriftlich stehen und zu welcher Note es da kommt. In der Konferenz verändern sich die Noten doch in der Regel gar nicht mehr. Daher: die meisten kennen ihre Noten schon lange vor den Konferenzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solltest du das als Lehrkraft nicht selber wissen?

Frag doch einfach andere bzw. Vorgesetzte oder den Direktor.