Qualitätsunterschiede bei Aux-Kabeln?

6 Antworten

Aux-Kabel? Du meinst 3,5mm Klinkenkabel? Ja, da gibt es durchaus Unterscheide, aber bei KHs für unter 500€ ist sowas nicht wahrnehmbar.

Kabel können (fast) immer einen Unterscheid ausmachen, kommt immer nur auf den Rest der Kette an.

die stecker nicht zwingend. Je nach qualität ist natürlich die leitfähigkeit und passgenauigkeit besser. Am wichtigsten ist aber ein schön dickes kabel.

So lange du unter 2 Metern bleibst ist das nicht soooo wichtig. Für Studiotechnik und hochwertige HiFi Anlagen ist es natürlich relevant

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

ja, aber auf einem unglaublich hohem level, als normalverbraucher ist es eig egal :)

Wenn dein HiFi-Ensemble 4 oder 5-Stellige Beträge verschlungen hat dann ja.

An sonsten reicht Dir sicher die 5-Euro-Strippe von Hama.