Qualität vor Quantität?

4 Antworten

Das kommt sehr auf den Lehrer an, ein Mitschüler, mit dem ich gut befreundet bin, hat sich immer sehr selten gemeldet, aber wenn er mal etwas gesagt hat, war es meist recht anspruchsvoll und auch fast immer richtig. Bei manchen Lehrern hat er dafür eine 1- bekommen, in anderen jedoch eine 4-. Er ist in allen Fächern gut, an der unterschiedlichen Qualität seiner Meldungen lag es bestimmt nicht. Das kommt einfach darauf an, wie der Lehrer das bewertet. Und wenn sie ständig nur vorliest, ist eine 3 schon ganz schön gut, da würde ich mich an ihrer Stelle nicht beschwerden, das ist schließlich Voraussetzung und können (fast) alle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Beides ist wichtig, aber die Qualität ist das entscheidende Kriterium. Noten im Mündlichen zählen zu den großen Mysterien der Schule!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würde sagen wie gut die Meldung ist da man ja dann besser zu hört und deshalb eine bessere Antwort gibt hoffe du verstehst was ich meine

Nach meiner Erfahrung wie gut die Antwort ist aber da unterscheiden sich die Lehrer sehr