Qualifizierter Hauptschulabschluss gefälscht/Betrug!?

3 Antworten

Kannst du bei der Polizei zur Anzeige bringen. Am besten gleich mit Beweise, weil die Gegenanzeige wegen Verleumdung/übler Nachrede folgt garantiert.

Diese Geschichte klingt sehr unglaubwürdig. Könnte nur in einem VHS-Hauptschulkurs für Erwachsene vorkommen.

Wenn sie wirklich wahr ist, misch dich nicht ein. Wie willst du das beweisen. Wahrscheinlich ist der Junge auch ein armer Kerl und ist froh, dass er den Abschluss hat. Wenn er nichts oder zu wenig kann , wird ihm das schummeln nichts nutzen. Es wird sich das später in der Berufsschule fortsetzen.

Wo kann ich das anzeigen?

Bei der Polizei.

…Aber ernsthaft? Hast du es ernsthaft nötig, dich als Außenstehender so einmischen zu müssen? Lass ihm doch den Quali und vermeide den ganzen Aufwand.