Quadratische Funktionen Textaufgabe?

1 Antwort

Hallo,

a) 1. Ableitung bilden. Gleich null setzen und die X-Koordinaten somit berechnen. Einsetzen der Koordinaten in die Ursprungsgleichung, somit dann die Y-Koordinate. (Berechne auch die 2. Ableitung, damit du entscheiden kannst, ob es ein TP oder HP ist.)

b) Stelle die Gleichung nach 5 um und berechne die X-Koordinate.

c) Nullstellen der Funktion berechnen, schauen, ob die Nullstelle in dem genannten Bereich liegt. Vorsicht! Nur den positiven Wert beachten, sonst erfolgt die Landung vor dem Brett.

d) g(0)=Höhe

Die andere Aufgabe sehe ich nicht.

Gruß