Quadrat Wurzeln multiplizieren und dividieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich nehme an, dass du die Wurzel ziehen musst, um es vereinfacht zu schreiben. Weißt du, wie du das machst?

a) wären dann 3a, da die Wurzel von 9 = 3 ist und die Wurzel von a² = a

Bei d) muss ich zugeben, bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke aber, dass man das auch unter eine Wurzel schreiben kann. Das wäre dann Wurzel aus 8x × 2x, was dann Wurzel aus 16x² ergeben würde und das wären dann 4x

h) müsste sich eigentlich wegkürzen lassen, was dann 1 wäre.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und die anderen Aufgaben kannst du selbst lösen.

LG

alineee200
Fragesteller

Vielen Dank! hat mir sehr geholfen