Quad mit 13 ohne Zulassung fahren?

4 Antworten

Hi strafrechtlich erwartet Dich nichts, solange Du keine 14 bist.

Dann kämen ab 14 ein paar Sozialstunden auf Dich zu, denn sowohl Fahren ohne Fahrerlaubnis, als auch Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist eine Straftat.

So werden deine Eltern gebeten in Zukunft dafür zu sorgen, dass Du nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum damit fährst.

Übrigens kann es sein, dass die Führerscheinstelle zunächst eine MPU vorab fordert, wenn Du irgendwann einen Führerschein machen willst.

kommt auf die Geschwindigkeit an. Es gibt diese Spielzeuge mit ca. 6 kmh. Oder eben schnellere Gefährte.

Wettbewerbs-Quads fahren über 100 kmh. Dann ist das sehr gefährlich. Ich habe Klasse A & auch Erfahrung mit Beiwagen.

Dennoch sind viele Leute mit diesen Quads verunglückt, weil die Starrachse eben übersteuert

Laß das mal sein. Sonst gibt es noch Probleme für Deine Eltern bzw. Verletzung der Aufsichtspflicht

Verstoß gegen die StVO und StVZO.

Da Du noch ein Kindlein bist, entfällt die Strafmündigkeit. Deine Eltern bekommen den Ärger wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

Fahrzeug wird eingezogen und Sperre zum Führerschein Erwerb.