Qr code mit Steuerelementen?

1 Antwort

Kommt darauf an, was das Lesegerät mit den Steuerzeichen macht. Wenn es die verwirft, dann geht's nicht - musst Du entsprechend konfigurieren.

Wir haben das in einem Projekt in der Tat schon gemacht mit Steuerzeichen im QR-Code.

jumbo125
Fragesteller

Wo genau kann ich das konfigurieren?? Stichwort für Google Suche?

welches Zeichen bewirkt einen tab/feldwechsel ?

ohwehohach  31.01.2020, 12:07
@jumbo125

Du hast ja noch nicht einmal gesagt, welches Gerät es ist. Der Tabulator wird durch ASCII-Code 9 dargestellt.

ohwehohach  01.02.2020, 14:07
@jumbo125

Der sollte das eigentlich können. Dann steht es im Handbuch, wie er zu konfigurieren ist. Wie gesagt, es muss ascii Code 9 im Barcode stehen, nicht der Text \t.

jumbo125
Fragesteller
@ohwehohach

Okay, danke werde ich nochmal versuchen. Könntest du mir Ev noch schreiben, wie folgende Sequenz aussieht?

test Tabulator test2

test \9 test2

????

wo konfiguriere ich ihn genau? Vorallem ohne Admin rechte