QimiQ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

QimiQ kann man durch Sahne ersetzen. Der Unterschied ist, QimiQ hat nur nur 15 %, die Sahne dagegen hat mindestens 30%. Bei Qimiq ist die Gelatine schon dabei, man muss sie nicht extra auflösen.

Bei den Rezepten kommt es darauf an welche Zutaten drinnen sind. Für Creme-Speisen braucht man grundsätzlich auf 1000 ml Flüssigkeit ca. 8 Blatt Gelatine. Z.B für eine Erdbeer-Torte, die aus 300 g pürierten Erdbeeren, 300 g Joghurt und 300 g Schlagsahne bestehen soll, brauchst du auf jeden Fall 8 Blatt Gelatine.

LG

Is eigentlich nix anderes wie Schlagobers/Süße Sahne mit Gelatine gemischt

FILOMENA45
Fragesteller

Hallo. Und wieviel Gelatine muss ich nehmen? 2 Batt? 5 Batt? Lg.

user1046  20.04.2010, 15:04
@FILOMENA45

https://shop.qimiq.com/qimiq.html ->hier kannst du das Original bestellen. Solange sie original Verschlossen sind, müssen sie nicht kühlgestellt werden.

QimiQ, die erste Sahne-Basis, besteht aus 99 % österreichischer Sahne mit 15% Fett und 1 % hochwertiger Speisegelatine. QimiQ ist das weltweit einzige natürliche Sahne-Produkt mit Geling-Garantie beim Kochen, Backen und Verfeinern. -> das würde bei einem Packerl(250g) 2,50g Gelatine bedeuten. In Blatt weiß ich es nicht.

FILOMENA45
Fragesteller
@user1046

Ich kann von hier aus nicht bestellen, geht nur für Deutschland/Austria, schade!

user1046  20.04.2010, 15:19
@FILOMENA45

Och, das is aber fies, soweit habe ich es nicht getestet SORRY

user1046  20.04.2010, 15:28
@user1046

Blattqelatine so 3-5 Blätter müßte hinhauen und ein Becher Schlag.