Python tkinter Widget update #after?

1 Antwort

Hallo,

ich habe von Python 0 Ahnung, aber wenn das so ist wie in Tcl/Tk, musst du in der Funktion celsius_read die gebundene Variable "temp" auch neu setzen, damit der den Wert im Label updated (oder den Text über temp_label.configure direkt setzen, dann braucht es aber keine gebundene Variable).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin

XentriX5526
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

also beim ausführen bekomme ich keinen Fehler angezeigt.

Die Funktion/Methode mit *after* habe ich in dem selben Skript mit der Uhrzeit genutzt um diese "live" anzeigen zu lassen (refresh 5x die Sekunde)

XentriX5526
Fragesteller

müsste ich für deine Lösung (#temp neu setzen) nur die *temp* und temp.set()* einen Tab nach rechts einrücken damit diese einfach zur Funktion gehören?

iQa1x  12.05.2020, 09:59
@XentriX5526

Die Definition muss wahrscheinlich an den Anfang und das temp.set() vor das return in die Funktion, ggfs. zusätzlich, zur Initialisierung kann es ja unten bleiben. Wenn ich das richtig interpretiere, wird die jetzt Funktion zwar ausgeführt, aber eben die Textanzeige nicht neu gesetzt...