Python Launcher schließt sofort nach Eingabe?

3 Antworten

os.system("PAUSE")

könte zB helfen oder du setzt halt noch einfach ein Input() dahinter,um abzuwarten das der User das Programm beendet

DerBlock
Fragesteller

Danke hat geholfen! :)

Zwei Lösungen:

Du rufst das Programm in der Eingabeaufforderung auf: python volumen.py (zum Beispiel)

oder

sorgst dafür, dass das Programm nicht mit der Ausgabe des Ergebnisses endet (und damit auch das Fenster schließt). Letzte Zeile könnte z. B. so aussehen

fertig = input("Return für Ende")

DerBlock
Fragesteller

ah Danke! War klar, dass es nicht so schwer sein kann :-D

oder du machst einfach ein time.sleep(30) dann muss man nichts mehr drücken