Pysiotherapie Ausbildung?

2 Antworten

Die Ausbildung im Bereich Physiotherapie wird auch als Umschulung als Fortbildung über die Bundes Agentur für Arbeit angeboten/gefördert....schau mal ob Du die Voraussetzungen erfüllst..m.l.G.h

Gesetzliche Zugangsvoraussetzungen

Realschulabschluss ODER ein gleichwertiger Schulabschluss ODER eine abgeschlossene zehnjährige Schulbildung, die den Hauptschulabschluss erweitert oder eine nach Hauptschulabschluss (oder gleichwertigem Abschluss) abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens zweijähriger Dauer oder Facharbeiterbrief

die gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes

Aufgrund zahlreich eingehender Bewerbungen muss für die Vergabe der Ausbildungsplätze ein Aufnahmeverfahren durchgeführt werden. Gehen mehr Bewerbungen ein, als Plätze für das Aufnahmeverfahren vorhanden sind, entscheiden folgende Kriterien über die Möglichkeit der Teilnahme: Gesamtnotendurchschnitt des Abschlusszeugnisses

Tätigkeit zwischen Schulabschluss und der Bewerbung

Ein Rechtsanspruch auf Aufnahme besteht nicht. Es wird keine Warteliste geführt, daher ist eine Wiederbewerbung jederzeit möglich!