Pyrolyseanlage?

2 Antworten

Woran hakelt's denn? Es ist doch eigentlich alles fein säuberlich in dem Bildchen erklärt: Im Reaktor werden die Kunststoffe gegrillt (und von dem Sand aufgeschmirgelt) bis sie in kleine Alkane zerbröseln. Das Alles passiert natürlich unter Luftausschluss, weil Du sonst nur CO2 bekommen würdest - also nicht unnähnlich des Crackens von Schwerölen.

Ein guter Teil des entstehenden Gases wird für den Betrieb verbraucht, der Rest getrennt und abgefüllt.

Hallo Minnie138,

was willst du denn erklärt haben weil die Grafik erklärt es doch sehr gut was passiert?

Thermischen spalten von Kunststoffen zur Gewinnung von kurzkettigen Kohlenwasserstoffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.