Pyro land?

1 Antwort

wie es scheint, kannst du dort das ganz Jahr über kaufen.

darfst es nur nicht vor Silvester benutzen, außer mit einer Ausnahmegenemigung (Stadt Behörde).

die Versand Dauer wird dir dort angezeigt. ca. 5 Werktage.

Stadewaeldchen  16.09.2023, 12:15

An Privatkunden liefern die kein Silvesterfeuerwerk (außer mit einer Ausnahmegenehmigung)

Welche Artikel kann ich ganzjährig bestellen?
Du kannst alle Artikel ganzjährig bestellen. Dabei ist folgendes zu beachten:
Partyartikel und Feuerwerkskörper der Klasse F1 (Jugendfeuerwerk) kannst Du ganz einfach ohne Altersnachweis bestellen.
für Feuerwerkskörper der Klasse T1 (Bühnenpyrotechnik) ist ein Altersnachweis erforderlich.
für Feuerwerkskörper der Klasse F2 (Silvesterfeuerwerk) benötigen wir einen Altersnachweis und für Lieferungen außerhalb des Silvesterzeitraums (29. - 31. Dezember) einen Gewerbenachweis oder bei Privatpersonen eine Ausnahmegenehmigung Deiner zuständigen Behörde.
Wird unter dem Jahr nur an Gewerbetreibende verkauft?
Unter dem Jahr wird Silvesterfeuerwerk an Gewerbetreibende versendet oder an Privatpersonen, die eine Ausnahmegenehmigung der zuständigen Behörde nachweisen können.

(FAQ von pyro land; den Link kann ich leider nicht posten, da GF der Meinung ist er sei vulgär oder rechtlich problematisch).

data2309  16.09.2023, 12:19
@Stadewaeldchen

ich hatte nur mal testweise einiges in den Warenkorb gelegt und bis zum schritt bezahlen durchgeführt. mir wurde bis dahin kein Hinweis angezeigt. daher hab ich das so geschrieben.

aber mit den worten "wie es scheint,..." begonnen.

einfacher wäre es, wenn dies schon bei den Artikeln direkt stehen würde.

Stadewaeldchen  16.09.2023, 12:55
@data2309
einfacher wäre es, wenn dies schon bei den Artikeln direkt stehen würde.

In der Tat, gut beschrieben ist das dort nicht.