pycharm lässt sich nach restart nicht öffnen?

2 Antworten

Vielleicht mal bei den Eigenschaften ein Häkchen reinmachen, um das Programm als Administrator zu starten. Oder mal einen Kompatibilitätsmodus ausprobieren. Ist aber sehr untypisch, dass das nicht klappt. Hatte mit Pycharm nie Schwierigkeiten. Du könntest auch probieren, das Programm über die Kommandozeile zu starten.

Fledderling
Fragesteller

ok also einfach start paycharm.exe oder ?

Fledderling
Fragesteller
@JCMaxwell

wo finde ich die baths datei? weil wenn ichs über cmd starten will steht da pycharm.exe wurde nicht gefunede. gucken sie obs richtig eingegeben worden is

JCMaxwell  25.07.2020, 04:08
@Fledderling

Rechtsklick auf das Desktop Icon, Dateipfad öffnen. In diesem Ordner sollte sich eine pycharm.bat Datei befinden.

Versuchs mal so:

  • Go into C:\Users\deinName\<Pycharm folder>\system\tmp
  • Delete everything in there
  • Start PyCharm

Hat 6 Likes, also könnte klappen. https://intellij-support.jetbrains.com/hc/en-us/community/posts/207745045-PyCharm-not-opening-on-Windows-10

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
DJFlashD  25.07.2020, 03:59

*siehst du? Er hat gegooglet😂 diese Kernkompetenz kann ich dir nur empfehlen

(@MrAmazing2 - das bezieht sich jetzt auf seine vorherige Frage - nicht wundern^^)

Fledderling
Fragesteller
@DJFlashD

ja aber ich nutz duckduckgo und die leute da sind manchmal ein wenig beschränkt was vernünftige ergebnisse an geht😂