PyCharm ganz viele Ordner, die sonst bei anderen Editoren nicht da sind?

2 Antworten

PyCharm ist eine gute Wahl, doch eher für schon geübte Könner, deswegen verstehe ich auch das du jetzt ein bisschen verwirrt bist. In Visual Studio wird dir wahrscheinlich die Ordnerstruktur nicht angezeigt (wie in PyCharm) aber das könnte man unter „Windows“ einblenden. Was du wahrscheinlich meinst sind die „External Libraries“, die du im normalen Windows Explorer nicht sehen kannst. Das sind installierte Module, die du brauchst um überhaupt einen Python Code zum laufen zu bringen. Es gibt viele Module die dir helfen können, eine App bzw. eine Webseite etc. einfacher zu erstellen, dafür gibt es dann diese Libraries. Da du ein Anfänger bist, würde ich mich mit dem aber noch nicht beschäftigen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Johnny33RL
Fragesteller

Danke dir, sind diese "External Libraries" denn dann auch genauso in Visual Studio Code vorhanden? Denn die ganzen Module kann ich ja in Visual Studio genauso importieren.

derPauli885  31.03.2020, 18:23
@Johnny33RL

Ja sind sie. Wie man die aber jetzt anzeigen lässt müsstest du googlen (das weiß ich leider nicht auswendig)

Johnny33RL
Fragesteller
@derPauli885

Super, danke dir. Noch eine letze kleine frage dazu, in Visual Studio Code wird mir auch nicht dieser "venv" ordner oder "Lib" oder "Scripts" usw. angezeigt. Ich sehe dort wirklich nur die eigentliche Python Datei. Ist es notwendig, dass mir diese Dateien angezeigt werden? Also muss ich darin teilweise dinge verändern? Oder brauche ich das eigentlich nicht.

derPauli885  31.03.2020, 18:28
@Johnny33RL

PyCharm benötigt diesen Ordner, aber du brauchst da nichts modifizieren.

Ich kenne die IDE zwar nicht, aber die external Libiaris ist der Python Compiler. Und es wird dir ein ganzes Projekt angezeigt. Du kannst dort zum Beispiel mehrere Python Datein erstellen und Bilder einbinden und so.

Woher ich das weiß:Hobby