Pxe room?

1 Antwort

1) du hast den vermutlich erstmal nur gestartet.

2) PXE ROM heißt der versucht statt von Festplatte von deiner Netzwerkkarte zu booten. das geht natürlich nicht

du musst daher schauen, dass im Bootmenü die Festplatte drinsteht, schau ob die überhaupt erkannt wird.

MonkeyD5
Fragesteller

Danke für die schnelle Anwort.

Also ich kenn mich null mit so festplatten aus und so aber ich bin jtz bei System und da steht Drive 1 Meinen sie das?

Phoenix2018  25.10.2022, 21:04
@MonkeyD5

das ist schwer zu sagen von hier.

entweder probiere mal das Bootmenü während des Starts aufzurufen und dort was auszuwählen was wie eine Festplatte aussieht. oder evtl sogar Windows Bootmanager heißt

oder gehe in das BIOS des Laptops und schaue bei bootmedia ob dort eine Festplatte überhaupt auftaucht.

wenn du das nicht findest wirst du doch örtliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen, entweder Freunde, Kollegen oder professionelle Hilfe eines Computersystemtechnikers.

MonkeyD5
Fragesteller
@Phoenix2018

Ok ich werds probieren das mit dem bootmenü und so aber könnte ich eventuel nicht einfach Laptoo reseten da ich die daten weiß?

Phoenix2018  25.10.2022, 21:10
@MonkeyD5

und dann? dann sind alle deine Daten weg, wenn du den auf Werkseinstellung setzen würdest

MonkeyD5
Fragesteller
@Phoenix2018

Aber wenn ich die daten auf meinen handy habe und alles wieder so einstelle wie davor geht es dann?

MonkeyD5
Fragesteller
@Phoenix2018

Du musst mir nur die tasten kombination sagen danke

Phoenix2018  25.10.2022, 21:16
@MonkeyD5

das ist dummerweise bei jedem PC etwas anders. meistens ist das Startmenü F9 10 11 oder 12

MonkeyD5
Fragesteller
@Phoenix2018

Also bin bei boot menu amgekommen da steht aber nicht alle sachen

1.Floppy Disk Drive

3.CD/DVD DRIVE:TSSTcorp CDDVDW u.s.w

4.Network:Realtek LAN

Phoenix2018  25.10.2022, 21:26
@MonkeyD5

wenn da drive 0 HDD steht, probiere das mal auszuwählen oder auf 1 zu verschieben wenn du im BIOS bist

MonkeyD5
Fragesteller
@Phoenix2018

Das problem ist halt nur das ein langer text bei drive 1 ist und nicht null kann ich beide wechseln oder so?weil jtz aufeinmal steht da nur 2.3.4.

Phoenix2018  25.10.2022, 23:02
@MonkeyD5

du brauchst einen Eintrag der eine Festplatte ist. was auch immer da steht. zb Seagate, WesternDigital, Hitachi ...