Produkt- bzw. Lizenz-Key wo eingeben/aktivieren?

6 Antworten

Leg die Windows CD ins Laufwerk und boote von der CD.

Bei der Installation kannst du den Key eingeben oder lässt ihn leer um später nach 30 Tagen den Key einzugeben.

skorpion22
Fragesteller

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort - doch ich besitze keine Windows CD.

Siggy  06.08.2016, 09:49
@skorpion22

Dann muss eine CD erstellt werden. Dazu findet man im Netz genügend Anbieter.

Aber wie ist vorzugehen und wo muss der Produkt-Key eingegeben werden, wenn ich ja gar nicht ins Netz komme

Für die Installation von Windows XP brauchst Du kein Internet, sondern einen Windows XP-Installationsdatenträger auf CD, mit der CD den Rechner starten und XP installieren, die Abfrage nach dem Product Key kannst Du nicht übersehen.

Wenn Du keine CD hast, kannst Du hier günstig und seriös eine kaufen:

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-xp-home-sp2-deutsch/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Moin.

Die REALTEK-Meldung kannst Du ignorieren. Die kommt vermutlich daher, dass im BIOS eingestellt ist, wenn kein bootbares Betriebssystem auf der Festplatte gefunden wird, im lokalen Netzwerk nach einem solchen zu suchen. Das ist eine Option für primär Firmen oder Universitäten, wo das Betriebssystem auf einem zentralen Server ausgeführt wird, und sich Notebooks oder PC quasi als Display-Maus-Tastatur-Terminal mit diesem verbinden.

Aber wie ist vorzugehen und wo muss der Produkt-Key eingegeben werden, wenn ich ja gar nicht ins Netz komme?

Du kannst auch nicht ins Netz kommen, wenn kein Betriebssystem auf dem Gerät installiert ist. Um es zu installieren brauchst Du eine Installations-CD von Windows XP, von der Du das System booten kannst.

- -
ASRvw de André

Du musst erstmal Windows XP installieren