Laptop bootet nicht aus PXE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden keine bootfähigen Medien erkannt. Mach Dir mal einen USB-Stick mit bootbaren Betriebssystem fertig und stell im BIOS auf USB um.

Dann weisst Du zumindest, dass es die Festplatte ist.

Flairegaming
Fragesteller

jo danke werde ich nachher ausprobieren

Flairegaming
Fragesteller

Also ich habe die Festplatte jetzt ausgebaut und über ein SATA USB Kabel an meinen anderen PC angeschlossen, und dort wird sie korrekt erkannt mit allen Daten.

dataways  14.05.2020, 20:08
@Flairegaming

Das hört sich gar nicht gut an. Leg Dir einen ausgeschlachteten Laptop gleichen Fabrikats zu, bekommst bei Elektronik-Trödlern (Ebay-Kleinanzeigen), habe ich auch mal gemacht, hat mich 25€ gekostet, jetzt läuft meiner wieder.

dataways  06.06.2020, 17:40

Danke für den Stern!

du hast ein problem mit dem boot-sektor auf der partition oder der festplatte mit dem betriebssystem.

"media test failure"

Wie fanclub schon geschrieben hat ist das Problem entweder deine Festplatte oder ein zugehöriges Kabel.

Drücke mal die ESC-Taste.

Flairegaming
Fragesteller

Schon probiert, passiert leider nichts.

vibu04  14.05.2020, 09:10
@Flairegaming

Hast du im BIOS die Bootreihenfolge verändert? Ist die Festplatte korrekt angeschlossen?

Flairegaming
Fragesteller
@vibu04

Ersteres ja, wenn ich direkt von der Festplatte und nicht erst vom E61 Boote, kommt nur das blinkende j. Festplatte müsste eigentlich richtig angeschlossen sein, werde ich aber nachher nachgucken.