PVC auf Fliesen verlegen - Zwischenlage aus Zeitungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Trittschalldämmung aus dem Baumarkt. Das Steht bei den Laminatböden und ist als Rollenware zu bekommen und ist eine 2mm dicke Schaumstofffolie. Da kostet eine Rolle mit ich glaube 20 qm rd. 28 Eu (die ganze Rolle!) Das gibt es auch als starre zusammengefaltet Platten, geht vielleicht sogar ein bisschen besser, kostet genauso viel ist aber sperriger beim Verlegen

lordsyrakus  22.01.2014, 01:44

ne nich die olle rolle... wenn das grüne zeug als platte :-)

Es wäre eine Möglichkeit entweder Kork oder Filz drunter zu legen. Heutzutage gibt es auch Trittschalldämung für Laminat und Parkett... auch das wäre eine Idee...

liljenbahnhof
Fragesteller

Vielen Dank für die Antworten. Eigentlich habe ich eine ganz andere Idee im Kopf, weiss aber nicht , wie umsetzen. Statt Teppichboden, Laminat und PVC ist die Idee, alte Zeitungen auf den Boden und irgendwie versiegeln oder auch Tapetenbahnen. Mit Lackversiegelung dürfte das doch gehen, oder?

liljenbahnhof
Fragesteller
@lordsyrakus

Wow, vielen lieben Dank, das ist ja toll! Da werde ich mich näher erkundigen.

lordsyrakus  23.01.2014, 03:06
@liljenbahnhof

gern doch .. wäre sicher eine tolle lösung :-) kann man zudem individuell gestalten