Putzlappen kaufen, aber kein Mikrofaser, woran erkennt man das genau?

11 Antworten

Das steht auf dem Etttiket drauf und das merkst Du auch am Preis, Microfasertücher sind nicht gerade billig. G.Elizza

Du hast recht die richtigen Putzlappen sind eine vom Aussterben bedrohte Spezie . Aber was spricht eigentlich gegen Kunstfaser ? Dem Fußboden ist egal und leichter auswringen lassen die sich auch . Musst nur aufpassen beim Einkauf nur solche nehmen die auch 60 Grad waschbar sind , dann stimmt es auch mit der Hygiene.

Darf man Mikrofasertücher nicht für beschichtete Glasduschen verwenden ?

Das steht auf der Verpackung.

Es gibt noch Lappen aus reiner Baumwolle oder anderen Materialien.

Dann versuch Dir mal von AquaClean Putztücher zu besorgen. Du kannst sie im Internet oder auch bei QVC bestellen, etwas besseres gibt es nicht, für alle Reinigungsarten geeignet