Putenfleisch weich/zart zubereiten?

2 Antworten

http://www.chefkoch.de/forum/2,57,136973/Fleisch-wird-immer-trocken-Wie-bleibt-Fleisch-zart.html

die Pute darf nicht(!) kochen! Das war vermutlich der Fehler. Nur sanft ziehen lassen. Beim kochen trocknet das Fleisch aus. Auch wenn es von Flüssigkeit umgeben ist...

Aus Roulladenfleisch würde ich keine Schnitzel machen, sondern Roulladen! Die werden sonst trocken und zäh! Schön langsam bei gemässigter Temp. schmoren lassen.... Gibt ein lecker sößchen und wird gaanz zart... Verzichte bei den Roulladen auch nicht auf den Speck, der hilft zusätzlich um es schön saftig zu erhalten...

Hallo, scharf anbraten damit sich Röstaromen freisetzen. Werden für den Geschmack benötigt. Danach Fleisch in den Backofen, ca. 5Min 130 Grad. Ich gehe davon aus das es sich um Putenschnitzel handelt. Guten Appetit.