Punze Goldring ML?

Hier die Punze

4 Antworten

Hallo Suro1305,

nein, Du bist keinesfalls zu doof.

die Initialen ML sind das Signet des Goldschmieds.

Es gibt sehr viele Goldschmiede/Schmuckhersteller, die nicht gelistet sind.

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

LG Margita

ML wird der Hersteller sein. Den wirst du kaum finden können. Es gibt tausende Hersteller von Schmuck, allein in Deutschland.

Nur die bedeutendsten kann man finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schließe mich an, das wird wahrscheinlich die Herstellerpunze sein, dazu wirst du nichts finden, es sei denn, es wäre ein äußerst bekannter Name.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

hab auch gesucht, aber nichts gefunden.

Das ist jedenfalls der Stempel

des/r Herstellers/in.

bzw. des/r Goldschmieds/in.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin