Punktsetzung beim Chatten?

10 Antworten

Hey:) ich kenne auch einige, die immer mit Punkt und Komma schreiben. Wenn ich aber zum Beispiel auf Whatsapp schreibe, dann achte ich da einfach nicht drauf. Und wenn es auch so oft heißt, dass jeder, der einfach so schreibt, ohne irgendwelche Satzzeichen, nicht schreiben kann oder so - ich mach das auch nie (außer hier 😂) und hatte ne 1 in Deutsch. Das hat nichts zu sagen. Wenn du mit Satzzeichen schreibst ist es okay - wer ohne schreibt ist auch okay. Ich finde es eh dämlich, jemanden danach zu beurteilen, wie er schreibt. Also lass dir einfach nichts einreden:)

Lass dich nicht ärgern wegen so was. Sei stolz das du noch vernünftig schreiben kannst!! Kein Wunder das viele Jugendliche so reden, die schreiben ja auch genauso bescheuert wie sie erzählen. Ich finde es gut und auch wichtig das man vernünftig und richtig schreiben kann!

Deprimierend ist es auf keinen Fall !

Für viele ist es nur ungewohnt, weil die das nicht machen. Ausserdem hat man doch in der Schule gelernt, nach einem Satz ein Punkt zu setzen ;) .

Wie fühlst du dich ? Wie wirkt es auf dich, wenn jmd. so schreibt, findest du dann die Person deprimiert? Würde mich interessieren.

Einfach nichts daraus machen.

Gruß Ghost1404

Wo und wann immer ich schreibe, vernachlässige ich niemals die Regeln der Interpunktion.

Mir käme es niemals in den Sinn, ohne Punkt und Komma zu schreiben.

Ich finde es gut, wenn jemand Satzzeichen an den richtigen Stellen setzt. Das erleichtert das Lesen und das Erfassen des Sinnes der Nachricht. Ich selbst setze auch einen Punkt, wenn ich beispielsweise auch nur "Ja." oder "Nein." antworte. Ich frage mich, warum das stören sollte?