Mächtigkeit der kleeneschen Hülle?

1 Antwort

"Wenn das Alphabeth ein Element enthält, dann würde ich sagen, dass die kleenesche Hülle abzählbar unendlich viele Elemente enthält."

Stimmt so auch.

Selbst wenn das Alphabet abzählbar unendlich viele Elemente enthält ist die kleensche Hülle selbst auch nur abzählbar unendlich groß.

Bei einem überabzählbaren Alphabet ist natürlich auch die Hülle überabzählbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
emanuelet
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort.

Ich hätte noch eine weitere Frage.

Hat die Potenzmenge einer abzählbatär unendlichen Menge Elemente, die selber abzählbar unendlich viele Elemente haben?

YStoll  31.10.2018, 16:29
@emanuelet

Ja, na klar.

Wenn N eine abz unendl Menge ist dann ist N auch ein Element in P(N), und somit hat ein Element selbst wieder abz unendl viele Elemente.