Punkte bei Helium Lewisformel?

1 Antwort

Einzeln zeichnen darfst du sie nicht, sie sind ja ein Paar, und was die Natur zusammenfügt soll der Mensch nicht trennen. Kugelförmig darum zeichnen kannst du sie auch nicht, jedenfalls nicht mit Punkten oder Strichen, und ein Ölgemälde erwartet niemand.

Diese Formeln sind hilfreich für viele Verbinungen, aber wie alle Veranschaulichungen haben sie auch ihre Schwächen. Ein gezeichnetes Heliumatom erhält daduch Schlagseite, aber in Echt kippt es natürlich nicht um.