Pulver-Gel-System oder Uv-Gel-System

2 Antworten

Beides ist gleich gut. Acryl ist etwas stabiler und kann daher viel dünner aufgetragen werden. Gel ist flexibler. Bestandteile sind nahezu die gleichen und daher gibt es auch kein schädlicheres oder gesünderes System. Ein Unterschied besteht noch in der Aushärtung. Uv Gel härtet nur unter UV-Licht und Acryl (Pulver-Flüssigkeit) härtet an der Luft.

Aber wenn du dir Gelnägel machen lassen willst, hast du dich doch schon für UV-Gel entschieden. Willst du das Pulver-Flüssigkeit-System bekommst du Acrylnägel. =)

Franzix3
Fragesteller

ja weil ich hab so eine proschüre und da stehen 3 mäglichkeiten acrynägel.. uv-gelsystem und pulver-gelsystem.. deswegen weis ich jetzt nicht was der unterscheid ist :/

Sonnenblume104  20.11.2011, 12:57
@Franzix3

Das Pulver Gel System soll wohl eine Mischung aus Gel und Acryl sein. Also die verträlichkeit von Gel und die Stabilität von Acryl...wobei zu sagen ist, dass acryl und Gel gleich verträglich sind...

Also es wird wohl zuerst ein dünnes Gel aufgetragen, dann das Pulver und zum Schluss benötigt man wohl noch einen aktivator...aber so ganz genau kenne ich mich jetzt mit dem Pulver-Gel System auch nicht aus...