Pulsadern aufschneiden, Bewusstsein verlieren?

3 Antworten

So eine blutige Situation musste ich schon einmal miterleben (dabei handelte es sich um einen Unfall bei einem Kind).

Dabei hat sich die Person sich so sehr verletzt, dass diese bis heute (20 Jahre später) ihre Hand nicht richtig bewegen kann. Sehnen und Bänder zerstört worden. Außerdem war der Blutverlust so immens, dass diese Person innerhalb von ca. zehn Minuten das Bewusstsein verlor.

Meiner Erfahrung nach, ist es nur schwer möglich, gerade wenn bei Extremitäten verletzt wurden.

Ja, verbluten dauert eine Weile. Ob man in dieser Situation aber noch im Stande ist, Nachrichten zu schreiben, wage ich zu bezweifeln.

Die Nachricht müsste vorher geschrieben werden.Wenn die Pulsader einmal geöffnet ist ist alles voller Blut keine Chance.Und man muss tief schneiden.Gehe davon aus wird genäht getackert oder sowas?Das Bewussein verliert man aber wan?