Puls beim ausdauertraining ähnlich wie krafttraining?

1 Antwort

Wenn du beim Krafttraining einen ähnlich hohen Puls hast wie beim Ausdauertraining hast, würde ich erstmal denken das der Fehler bei deinem Ausdauertraining liegt. Um seine Ausdauer zu steigern sollte der Puls im Bereich von 65 - 80 % der Maximalfrequenz liegen. Die Maximalfrequenz kann man mit der Faustformel 220 - Lebensalter berechnen.

Davon dann 65 % und 80% ausrechnen. Dann hast du den Bereich in dem sich dein Puls beim Ausdauertraining befinden sollte.