Puls am linken oberbein innen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird der Femoralis-Puls in der Leiste sein. Das ist völlig normal. Es wäre eher unnormal, wenn Du dort keinen Puls spüren würdest.

Es gibt viele Stellen an Deinem Körper, wo man den Herzschlag spüren kann. Das ist nicht nur am Handgelenk oder am Hals möglich, sondern auch an den Füßen, in den Kniekehlen usw.

Schmerzen im Bereich der Leiste sind meistens durch eine Fehlbelastung oder einer Muskelüberlastung  verursacht. Sind diese Schmerzen aber häufiger mal, dann solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an du sprichst von der Leiste. Dort kann man den Puls der Arteria femoralis tasten. manchmal kann man den Puls auch noch an der Oberschenkel Innenseite tasten. Diese große Arterie versorgt das Bein mit Blut. Das du den Puls fühlen kannst ist normal. Bei Schnmerzen solltest du jedoch einen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?