PU-Schäume wie im Bauarkt kosten und wiegen fast nichts. Könnte man nicht die hohlen Schweller von PKW damit ausschäumen um Rost von vorneherein auszuschalten?

2 Antworten

Die schlechteste Idee die man haben kann denn in Leeren Hohlräumen kann die feuchtigkeit auch Trocknen was bei Schaumverwendung nicht möglich ist

Der PU Hartschaum hat Energieabsorbierende Wirkung und Dämpft Aufprallenergie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Schau mal was VW beim T3 und T4 so gemacht hat - und wo der Gammel sitzt. Stimmt: Beim PU-Schaum in den Schwellern bzw. bei den Campingmodellen hinter der Verkleidung (welche mit PU-Schaum "isoliert" wurde).

Total tolles Zeug, hält die Feuchtigkeit dort wo sie ist bis sie sich selbst einen neuen Weg gebahnt hat. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
Winfried508
Fragesteller

Okaay das habe ich befürchtet

Der Ford Mondeo 1 hatte übrigens PU-Hartschaum im hinteren Stoßfänger. Gab es da noch weitere PKW damit?