PTA ausbildung Jobcenter/arbeitsagentur wohin,?

4 Antworten

Du musst zur krankrnkasse und dich wieder über deine eltern versichern.

Hi,

ggf. kommt Bafög in diesem Fall zum Tragen. Ruf dahingehend am Besten mal morgen an und erkundige dort. Alternativ wäre auch Wohngeld möglich - sowie Arbeitslosengeld.

lg

Am Besten fragst Du tatsächlich vor Ort nach. Also die Agentur für Arbeit anrufen und fragen, ob Du dort richtig bist. Beim Jobcenter fragen. Eventuell käme auch BaFög infrage, also da auch fragen.

Denen kannst Du den Fall genau schildern und die können die Anträge dann auch gleich losschicken oder bei der Bearbeitung helfen.