Psychotherapeutin mit Naben werden?

4 Antworten

Natürlich wenn deine Frage du kannst soe auch weg machen mit lasern oder mit tattoos haben viele heute nur ist dann die frage ob das beim Vorstellungsgespräch so sinnvoll ist

Denke, dass ist nicht besonders sinnvoll, wenn man eh zur Instabilität neigt.

KeineAhnung964
Fragesteller

Hallo,ich war vor 5Jahren alls Kind instabil.

Jetzt nicht mehr .

Ich habe gelernt mit meinem Trauma klar zukommen.

darkarth298  12.05.2024, 20:20
@KeineAhnung964

Als normal lebender Mensch. Ein Psychologe muss aber Dinge aushalten können, die man sich oft garnicht vorstellen kann oder will.

KeineAhnung964
Fragesteller
@darkarth298

Was meinst du mit normalen Menschen? Ich weiß, dass es Dinge gibt, die man sich nicht vorstellen kann. Aber genau in diesem Fall muss man dranbleiben und versuchen zu helfen, wenn es die Person auch möchte.

darkarth298  12.05.2024, 21:51
@KeineAhnung964

Aber nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit. Viele Psychologen werden selbst psychisch krank, weil sie es auf Dauer halt auch nicht aushalten und auch wegen der Schweigepflicht nicht drüber reden dürfen. Die gehen dann iwann selbst zu Therapien. Und das sind für gewöhnlich vollkommen stabile Menschen. Wenn man aber bereits eine Instabiliät in sich trägt, ist man für den Job einfach nicht geeignet und wird dran kaputt gehen. Auch wenn du dich gerade stabil fühlst. Die Trigger kommen dann schon von ganz allein.

KeineAhnung964
Fragesteller
@darkarth298

ch verstehe dich. Ich habe meinen Vater gefragt, er ist Therapeut mit eigener Praxis. Er meinte, ich könnte problemlos Therapeut werden. Für mich wird es auch so sein: Arbeit bleibt Arbeit. In meinem Privatleben haben Patienten und die Gedanken über sie nichts zu suchen, das ist meine eigene Grenze.

KeineAhnung964
Fragesteller
@darkarth298

Ich möchte nur mahl klar stellen, dass es nicht meine Fragen sind!

Ich bin bei meiner Freundin und benutze die App zum ersten Mal über ihr Handy.

Du kannst Psychotherapeutin werden wenn Du Psychologie studierst. Egal ob mit oder ohne Narben.

ob Narben oder nicht ist egal, du musst halt die Voraussetzungen erfüllen (z.B. Studium)

http://Hallo,

was willst du uns hiermit sagen?

KeineAhnung964
Fragesteller

Hallo, eigentlich nichts.Es ist einfach aufgetaucht und geht nicht Weg.🙂