Psychologie Uni Konstanz oder Ulm?

3 Antworten

Ich habe früher an der Uni Konstanz gearbeitet und kann diese Uni aus wissenschaftlicher Sicht sehr empfehlen. Das Studium ist dort allerdings recht anspruchsvoll. Konstanz ist jedoch eine teure Stadt (Mieten!). Du wirst in Ulm günstiger studieren können.

In beiden Unis gibt es Aufnahmebeschränkungen, du kannst froh sein, in einer von beiden zugelassen zu werden.

Der Bachelor ist in beiden Unis in 6 Semestern abzuschließen.

Wochentag0912
Fragesteller

in beiden? Auf der Webseite von Konstanz steht 8 Semester dachte ich

ulm ist eine sehr aufstrebende uni?

Wochentag0912
Fragesteller

okay... und Konstanz eher weniger?