psychologie studium frage zu Einführung in die Methoden?

Vielen dank dann ist diese Aussage: Bei einem Experiment mit 3 experimentellen Bedingungen kann es sich nicht um ein Mixed Design handeln. -> falsch oder richtig ?

1 Antwort

Klar ist es möglich! Mache ich sogar im Rahmen meiner Diss zwei Manipulationen. Auswerten kannst du mit ANOVA oder MANOVAs, Regressionsanalysen etc.

Hast du auch oft wenn du Studien mit Medikamenten hast und die optimalste Wirkstärke testen möchtest (ist i.d.R. auch double-blind und mit Placebo).

hihioooooo
Fragesteller

Vielen dank dann ist diese Aussage: Bei einem Experiment mit 3 experimentellen Bedingungen kann es sich nicht um ein Mixed Design handeln. -> diese aussage wäre also damit falsch? Es ist ein Mixed Design möglich bei drei experimentellen Bedingungen ? Sorry fürs nachfragen

hihioooooo
Fragesteller
@alexanderluria

Also wenn diese frage bei mir in der Methdoden Prüfung kommt, dann sollte ich mit richtig antworten nehme ich an? (da ich erst im ertsen Semester bin ) ( auch wen es wie sie sagen mit diesem verfahren möglich wäre)

alexanderluria  19.01.2023, 17:22
@hihioooooo

oh fuck, wüsste es momentan auch nicht :D.. welche Uni denn? Dann weiß ich ob die eher MC oder OQ haben