Psychologe Überschreibung?

1 Antwort

Kommt sehr drauf an, wie Umfangreich das Problem ist. Da du nicht möchtest das deine Eltern etwas von deinem Problem erfahren, kommt eine Psychotherapie leider nicht in Frage. Denn deine Eltern werden hier mindestens darüber informiert, dass du in Behandlung bist- ab 13 Jahren brauchst du nicht ihre Einwilligung aber bis 18 erfolgt die Info durch die Krankenkasse.

Da du jetzt nicht direkt von einer psychischen Störung sprichst, sondern eig eher wen zum Reden suchst, würde ich dir folgendes Empfehlen

a) Nummer gegen Kummer- erreichbar MO-Sa 14 Uhr bis 20 Uhr unter der 116 111, anonym und kostenlos

b) geh zu deinem Schulsozialarbeiter

c) wende dich an die allgemeine Lebensberatung der Kirchen

hier wirst du auch Hilfe bekommen, und man kann dir auch dabei helfen, einzuschätzen ob nicht doch eine psychische Störung vorliegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium