Psychologe für Transsexualität Umkreis karlsruhe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, vielleicht steht da ja einer in Deiner Nähe.

http://www.trans-eltern.de/?Wichtig.Adressen%2C_Ansprechpartner.Psychologen_%26amp%3B_Psychiater_%26amp%3B%0A____Gutachter

Sorry wenn ich das so sage, aber ich selber bin regelmäßig über 130 km gefahren zu Gesprächsterminen, weil es mir wichtig war und weil ich einen vernünftigen Fachmann wollte. Und ja, ich hatte auch kein Geld, aber das war mir egal, mir war mein seelisches Wohl wichtiger. Und meine Freundin ist vor dem schlechten deutschen Chirurgiestand für die OP bis nach Thailand "geflüchtet", weil die es hier in diesem Land einfach nicht drauf haben. Das sch Krankenkassensystem hält die Patienten in Deutschland und so sieht sich kein Arzt genötigt sich medizinisch zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Sicher ist es bequemer jemanden direkt vor der Haustür zu haben, aber wenn es einem wirklich wichtig ist, nimmt man auch 70 km in Kauf und 1 Std. Fahrzeit pro einfache Strecke.

LG transeltern

Ich kenne keinen Therapeuten im Umkreis von Karlsruhe, aber ich kann dir sagen dass ein Umkreis von 10-30 zu knapp kalkuliert ist. Ich fahre fast 40km, andere 100 oder mehr, du willst doch eine kompetente Behandlung und die gibt es nun mal nicht auf jedem Kaff.

Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber wie gesagt, an deiner Stelle würde ich meinen Erwartungshorizont ein bisschen erweitern :) LG