Psychoaktive Pflanzen aus der deutschen Natur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es weniger riskant wünschst, probiere mal das Kleine Habichtskraut.

Bild zum Beitrag

Es enthält Inhaltsstoffe, die psychoaktive Eigenschaften besitzen. Getrocknet, zerkleinert und zu einem Joint gedreht lässt es sich rauchen. Der Konsum auf diese Weise soll die Stimmung heben sowie entspannend und angsthemmend wirken. Das Kleine Habichtskraut wird daher auch als das "Marihuana des kleinen Mannes" bezeichnet.

 - (Blumen, Wald, Pflanzenpflege)

totablebug
Fragesteller

Gibt es die Pflanze auch in Baumarkt?

HXRKRYS  27.06.2023, 22:04
@totablebug

Müsstest Dum mal nachfragen. Eher vielleicht in Gartencentern. Ansonsten bekommst Du es online direkt getrocknet.

totablebug
Fragesteller
@HXRKRYS

Danke, ich Guck Mal

Getrocknet ist halt blöd, meine Eltern würden das glaube wissen was ich damit vor habe 🥲😅

totablebug
Fragesteller

Oder muss man Samen Kaufen?

Der Kanal Buschfungistan hat eine Playlist dazu:

Einheimische Psychoaktive Pflanzen Und Pilze

Seine Wildräutervideos finde ich sehr gut gemacht und nachvollziehbar, um ein Kraut zu erkennen.

Da gibt es eigentlich jede Menge Sachen.

Schlafmohn wächst hier und da wild. Es soll sogar vereinzelt noch ein paar Auwälder geben wo wilde Hanfpflanzen wachsen.

Ansonsten gäbe es natürlich auch noch so Sachen wie Bilsenkraut oder Stechapfel was aber schnell tödlich endet.

Einige heimische Windenarten enthalten LSA eine natürliche Verwandte von LSD. Allerdings nur in geringen Mengen.

In manchen Wildgräsern ist DMT enthalten.

Und es gibt ein halbes Dutzend psilocybinhaltiege Pilze die in Deutschland natürlich vorkommen. Das sind aber streng genommen keine Pflanzen.

Genau so wenig wie Mutterkorn- oder Fligenpilz.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen dass es äußerst gefährlich sein kann mit solchen Sachen zu experimentieren.

totablebug
Fragesteller

Vielen Dank, ich nehme die Warnung zu Herzen 👍🏻.

Selbst wenn ich sowas ausprobieren wöllte, würde ich die 10mal kleinere Menge als empfohlen nehmen

JayCeD  26.06.2023, 16:40
@totablebug

Das Problem bei solchen Sachen ist dass oft die Spanne zwischen der minimal wirksamen Dosis und einer gefährlichen Dosis nicht der groß ist.

Fliegenpilze. Stehen aber unter Naturschutz. Sind auch "nur" berauschend. Doch Vorsicht! Die Menge macht das Gift.

totablebug
Fragesteller

Okay danke!

Rheinflip  26.06.2023, 16:57

das ist ein ausgesprochen ekelhafter Rausch

die Tollkirsche macht TOLL/Rasend,man kann aber auch dran sterben