PSYCHO - Original oder Neuverfilmung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Psycho-Original ist besser 100%
Psycho-Neuverfilmung ist besser 0%
Keine Version ist besser oder schlechter 0%

6 Antworten

Psycho-Original ist besser

Ich denke das Original ist besser, weil das was Alfred Hitchcock damals gemacht hat war wirklich etwas ganz neues für das Publikum mit Schockmomenten, die es so damals in so einer Form noch nicht gegeben hatte. Der neue ist nicht wirklich ein revolutionierender Film, weil er es nicht wie Hitchcock rüberbringen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit oft mit Filmen u co.
Psycho-Original ist besser

Bitte, bitte, bitte nur das Original. Es gibt übrigens auch andere gute Hitchcock-Filme die es definitiv Wert sind gesehen zu werden. :)

SANY3000  23.05.2020, 10:16

Bei einem Gesamtwerk von 53 Spielfilmen sind tatsächlich eine Menge sehenswerte Filme entstanden.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Psycho-Original ist besser

Es gibt nicht nur eine "Neuverfilmung" bzw. Fortsetzung. Aber das Original ist (wie bei fast allen Filmen) am besten.

Psycho-Original ist besser

Wie kein anderer Film wurde dieses Meisterwerk ,(kann man wohl ohne weiteres so bezeichnen),diskutiert,analysiert und eben auch imitiert.Die zentralen Bilder wandern bis heute durch die Populärkultur.Auch die Musik von Bernard Herrmann (schrille Geigen) und natürlich dieser verrückte Anthony Perkins....eine unvergessliche Darbietung.Da kommt nichts ran !

Psycho-Original ist besser

Das Original währt immer noch am längsten und auch wenn ich Gus van Sant als Regisseur aufgrund seines Films Good Will Hunting sehr schätze, da dank diesen Film Robin Williams seinen schon lang davor verdienten Oscar erhalten hat, empfinde ich sein Psycho Remake als einen eher schwachen Abklatsch des Originals und somit ist es der Beweis dafür, das eine 1 zu 1 Kopie auch wenn sie noch so gut gemeint ist, den Charme eines legendären Klassikers wohl nie erreichen wird.

mit filmischen Grüßen

SANY3000