Welche Filme könnt ihr empfehlen, auf Psycho-Thriller Ebene?

9 Antworten

Black Swan

Mein Bruder Kain

Trance (2013)

Marnie

Gone Girl

Passion (2012)

Rebecca

The Manchurian Candidate (2004)

Fight Club

Kap der Angst

Kleine Morde unter Freunden

Spoorloos

Duel (1971)

Fear (1996)

The Girl on the Train

Abre los ojos

Perfect Blue (1998)

Thoroughbreds

Donnie Darko

Red Sparrow

Arlington Road

Revolver (2005)

Stay (2005)

Blink (1994)

Flightplan

Natürlich: Shutter-Island (2003)

und: The Machinist. (2004)

Ein paar Klassiker:

  • Psycho (von Alfred Hitchcock)
  • Vertigo (von Alfred Hitchcock, mit James Stewart, Kim Novak)
  • Ich kämpfe um Dich ("Spellbound" von Alfred Hitchcock, mit Gregory Peck, Ingrid Bergman)
  • Marnie (von Alfred Hitchcock, mit Tippi Hedren, Sean Connery)
  • Ekel ("Repulsion" von Roman Polanski, mit Catherine Deneuve)
  • Was geschah wirklich mit Baby Jane? ("What Ever Happened to Baby Jane")
  • Mitternachtsspitzen ("Midnight Lace" mit Doris Day, Rex Harrison)
  • Ein Köder für die Bestie ("Cape Fear" mit Gregory Peck, Robert Mitchum)

Don't breathe; black swan; the circle; the roommate; das Spiel

Es gibt echt viele gute in der Kategorie

Phoenix2019
Fragesteller

Don't breathe, sieht der Trailer nach gut aus :D Den werd ich mal ansehen.

kathymitchell  12.02.2019, 11:39
@Phoenix2019

Gerade gemerkt das der Film nur circle heißt ohne the. Da gibt es zwei verschiedene

Oh und split ist auch gut :)