Psychische probleme und kann deswegen nicht zur schule?

4 Antworten

Mein Exfreund hatte das gleiche Problem. Geh zu einem Psychologen und lass dir helfen. Du musst dich auch auf keinen Fall dafür schämen und sprich mit deinen Eltern oder einer Vertrauten Person darüber. Wenn der Psychologe nicht hilft schau weiter was es für Möglichkeiten gibt wie psychiater (kann man auch nur Gespräche haben) oder halt auch in eine Klinik oder mit dem Arzt schauen für Tabletten. Aber das ist im Moment noch irrelevant also sprich zuerst mit deinen Eltern für einen Psychologen ☺️ Ich hoffe es hat dir etwas geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach kann eine psychische Belastung genauso belastend sein wie eine Erkältung oder Grippe.

An deiner Stelle würde ich erst mal 1 bis 2 Tage daheim bleiben und schauen wie sich dein Zustand entwickelt.

Pass auf, dass du nicht zu oft vom Unterricht weg bleibst, da du ansonsten mit dem Stoff nicht hinterher kommst und dich dadurch überfordert fühlst, was deine Situation verschlimmern würde.

Wenn es nicht besswr wird, gehe zum Arzt oder Psychiater.

Bestimmte Meditationsübungen wirken manchmal Wunder. Probiers mal aus.

Ichmagkekse187
Fragesteller

Also es geht mir schon 2 jahre nicht gut, ich habe mich eine zeitlang auch selbstverletzt was ich jetzt nichtmehr tuhe , wenn ich in die schule gehe hab ich einfach extreme angstzustände , aber eigentlich will ich unbedingt in die schule weil ich nicht verpassen will.

Gehe zum Arzt und hole dir ei. Attest.

Oder lebe mit unentschuldigten Fehlstunden. Ich hatte letztes Jahr viele weil ich es auch nicht in die Schule geschafft habe. Das fanden im Endeffekt alle super blöd.

wenn du krank bist solltest du zum arzt gehen?