Psychisch wieder aufrappeln?

3 Antworten

Das kann auch an einem Nährstoffmangel liegen. Am häufigsten sind Depressionen von einem Vitamin D-Mangel. Die Schulmedizin beachtet sowas leider gar nicht.

Du solltest das mal Supplementieren. Am besten vielleicht ein Allgemeinpräperat.

Oder du überlegst dir vielleicht, einen Zellscan oder Bluttest zu machen. Das muss man leider selbst bezahlen, aber die Gesundheit sollte es einem Wert sein.

PS: Habe da auch eine lange Hintergrundgeschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherheitshalber solltest du gleich wieder nach einem Therapieplatz schauen. Das dauert ja eh oft eine ganze Weile, daher kannst du nicht früh genug damit anfangen.

Darf ich fragen, welche Diagnose du damals vom Psychiater erhalten hast? Wie lange ging es dir jetzt besser?

Apfelstrudel219
Fragesteller

Oke..

Weiß die genauen Bezeichnungen nicht auswendig...

Aber es war/ist eine angststörung mit panikattacken und Depressionen....

Fing alles an als ich in die Schule kam... Bis ich 15 war hatte ich "nur" die angststörung mit panikattacken... Aber ab 16 kamen noch Depressionen dazu...

Durch die Antidepressiva wurde ich dann dicker... Was mich dann noch depressiver gemacht hat...

Calla83  08.07.2020, 01:11
@Apfelstrudel219

Warst du auch stationär in einer Klinik?

Du solltest dich auf jeden Fall wieder mit dem Psychiater in Verbindung setzen und nach einem Therapieplatz suchen. Vielleicht ist es auch nur eine Episode und es wird bald wieder besser.

Das tut mir sehr leid, spricht etwas dagegen eine neue Therapie zu beginnen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und eigene Recherche

Apfelstrudel219
Fragesteller

Zeit.... Mit Schichtarbeit...