Psychisch und physisch am Ende ?

2 Antworten

Hallo MomoKampf,

Deine Ausführungen klingen als würde dir - wie Mamue1968 schon sagte - ein Klinikaufenthalt eventuell gut tun.

Natürlich verstehe ich, dass du deine Ausbildung nicht riskieren willst, aber wie jcv das sehe riskierst du sie mehr, indem du nichts tust.

Du solltest vielleicht mit deinem Therapeuten über all das reden und klar stellen, dass dir die Therapie momentan nichts bringt. Vielleicht lässt sich gemeinsam ein anderer Ansatz finden oder ein gewisser Fortschritt erzielen.

Du könntest auch mit deinen Lehrern und deinen Eltern reden was den Leistungsdruck betrifft. Vielleicht kann man dich etwas entlasten und dir diesen Druck, den du dir scheinbar selbst machst, durch ein paar Gespräche teilweise nehmen.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg. Falls du mal jemanden zum Reden brauchst (außer deinen Therapeuten) kannst du mich gerne anschreiben.

LG

Destiny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Deinem Zustand solltest in eine Klinik gehen, der Leidensdruck ist viel zu hoch !!!

MomoKampf
Fragesteller

Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Doch das kann und will ich nicht mehr. Bin mal froh, seit 2017 mal wieder was zutun (ausbildung). Ausbildung hat im September angefangen und ich will das mal schaffen.

Mamue1968  14.10.2019, 22:40
@MomoKampf

Ja, aber wenn man zu krank ist, haltet man das nicht durch, solltest mal mit dem

Arzt sprechen, man muß nicht warten bis man fast tot ist, haben die Klinikärzte gesagt.