Psychisch gestörte Visionen sich zu verletzen?

2 Antworten

Das können Zwangsgedanken sein ?!

Zwangsgedanken sind immer wiederkehrende Vorstellungen, Befürchtungen oder Impulse, welche die erkrankte Person in immer derselben Art und Weise beschäftigen. So können betroffene Personen sich sorgen, etwas Peinliches zu tun oder jemand anderem zu schaden.

LWL | Zwangsgedanken & Zwangshandlungen
Mamue1968  21.07.2023, 14:38

Was ist der Grund für Zwangsgedanken?

Verschiedene psychologische Einflussfaktoren können eine Rolle spielen, insbesondere: Erziehung, verunsichernde und/oder traumatisierende Erfahrungen in der Kindheit, spätere negative Lebensereignisse und auch die Persönlichkeit des Betroffenen zählen dazu.

Zwangserkrankungen » Ursachen » - Neurologen und Psychiater im Netz »

Es ist anscheinend einfach eine extreme Angst von dir, die wahrscheinlich durch ein schlechtes Erlebnis ausgelöst wurde.

Suche nach Wegen, um diese Angst zu mildern, dann wird das auch weggehen.