grundlos psychisch belastet?

4 Antworten

Ich würde sagen, du hast Tendenzen zu Depressionen. Was du machen sollst? Aushalten. Zum Arzt gehen damit ist nicht immer die Lösung - der verschreibt dir irgendwas. Versuch damit klarzukommen - such dir Sachen, die dir Freude machen. Körperliche Arbeit ist gut, z.B. Workout im Fitnesstudio. Versuch deine Nachdenklichkeit in vitalere Bahnen zu lenken und lass sie nicht zu stark werden und dich zwingen, dich mit dir selbst und deiner Traurigkeit zu beschäftigen. So drehst du dich immer weiter rein. Und noch was - geh mal in einen Gottesdienst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dieses einen mit der Zeit von innen her verändert und stärker macht.

Netie  05.02.2016, 10:30

Hallo ramarkan, wenn es mir mal nicht gut geht, lese ich in der Bibel. (Natürlich auch, wenn es mir gut geht)

Sehr auffrischend sind die Psalmen oder das Lukasevangelium. Wenn es dir sehr schlecht geht, ist das Buch Hiob auch sehr ansprechend. Dieser Mann, der so viel durchgemacht hat in seinem Leben.

stell dir nicht mal selbst eine Diagnose... Frag deinen Arzt,der weiß sicher bescheid

Ich würde an deiner Stelle schnell zum Arzt gehen.

Es ist wahrscheinlich keine Depression :D