Psychisch abwesend sein?

2 Antworten

Allgemein liegt es an deiner Interesse, Du könntest aber schauen ob es nicht mir deiner Konzentration in verbindung liegt,

dazu nimmst du dir ein Buch ne zeitung n Text liesst ne seite durch und schaust wieviel du davon behalten konntest

ich war schon immer ein guter zuhörer aber die Konzentration lässt sich sehr gut mit Meditation stärken, ist zwar todeslangeweilig auf den ersten blick aber bringt sehr sehr viel mit sich.

du hast an dem gespräch kein interesse. ich hab das sehr oft, weil die menschen dazu neigen dir dinge zu sagen, die du gar nicht wissen möchtest. dein gehirn blendet das dann automatisch aus weil du unterbewusst denkst "ach der wieder, da kann nichts vernünftiges bei rum kommen" zumindest ist das bei mir so und eventuell auch bei dir.