Psyche/Körper spielt seit paar Tagen verrückt und ich weiß nicht warum? Was kann ich dagegen tun?

Hatte vorhin auch das Gefühl das mir etwas die Luft zu schnürt als er mir geschrieben hat, hatte bisschen Angst war aber gleichzeitig auch glücklich das ich was von ihm höre.

Meine Psyche ist seit den letzten paar Tagen einfach merkwürdig.

Könnte es auch daran liegen das ich meine Periode bald bekomme?

2 Antworten

Gut, dass du die Periode erwähnt hast. Diese Beschwerden könnten sich gleich legen, wenn du zwischendurch eine Banane isst, die Magnesium und Vitamin B6 enthält, wovon du jetzt mehr brauchst als sonst. Probiers mal.

Dann koch dir einen Pott Pfefferminztee, tu ihn in eine Thermoskanne und trink ihn so warm es geht. Du wirst merken, dass sich etwas in dir lockert.

Während du solchen Leerschluckzwang hast, eigentlich ja Atembeschwerden, versuch doch mal diese Übung, um dein Atemvolumen zu erhöhen (keinen Schrecken bekommen: es geht um die Brustwirbelsäule!) :-).

https://youtu.be/kbGLQJC4UOw (ab Min. 0.18)

Ich wünsche dir, dass es dir dann gleich besser geht!

LottiAnounymous
Fragesteller

Danke!

Spielwiesen  13.07.2021, 21:12
@LottiAnounymous

Dass du Verlustangst hast, macht natürlich auch etwas mit dir. Einfach mehr Selbstvertrauen ist leicht gesagt, ich weiß. Wie es aber gehen kann, ist mit Vitamin B6: das hat mir mal eine tolle Hausärztin für die Zustände vor und bis zur Periode verschrieben.. Damit wird der Mangel, den man typischerweise kurz vorher hat, gleich ausgeglichen. Auch Schmerzen gingen damit sofort weg!
Ich nehme es seither ein - . Mal versuchen? Es ist dieses hier. 1 pro Tag ist normal, jetzt für den Anfang kannst du auch mal 2 nehmen.
Sehr vielen Menschen fehlt dieses Vitamin, das auch auch seelisch wieder auf die Sprünge hilft! Alles Liebe :-)

Du bist in deinen Freund sehr verliebt ?

Du hast demnach Verlustaengste.

Und diese koennen natuerlich der Ausloeser deiner Beschwerden sein.

Nur eine Gewissheit, dass er an dir festhaelt, kann deine "Probleme" loesen.

Und in deinem jugendlichen Alter liegt das Selbstbewusstsein meist strampelnd in deiner Bauch und Herzgegend.

Aussenstehende koennen kaum einen helfenden Rat geben. Man muesste euch beide kennen, um getrennt zu befragen, um dann eine zufriedenstellende Loesung praesentieren zu koennen.

ja, es ist durchaus moeglich, dass es die Verlustangst deine Beschwerden forcieren!

Und dass du deine Periode gerade bekommst, verschaerft natuerlich die Lage ;-(

hach, was sollen wir dir raten ?

ok. werde wieder beschwerdefrei ! ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LottiAnounymous
Fragesteller

Hatte vorher auch keine Verlustängste gehabt die sind erst jetzt da, seit dem ich mit ihn zusammen bin, aber sind besser geworden und habe nicht mehr so dolle Angst sorgen denke kaum noch daran.

Mache mir deswegen nicht mehr so viele Sorgen deswegen verstehe ich auch nicht wieso mein Körper jetzt so reagiert

Ich vermisse meinen Freund nur gerade schon ziemlich doll.

Ich denke das die wegen meinen Ex Freund da sind die Verlustängste.

Und da ich eh eine Angstörung habe und ich letztes Jahr einiges schreckliches erlebt habe für meine Psyche.

LamaFelix  13.07.2021, 20:42
@LottiAnounymous

Verstehe. Kommt alles zusammen. Du solltest vielleicht gelassener die Situationen beurteilen und dementsprechend cool handeln.

Ich waere dein richtiger Trainer in Sachen Selbstbewusstsein und Antiangsttrainer.

spielt sich fast alles im Kopf ab. Wenn der klar und frisch ist, dein Geist, bewaeltigst du viele Dinge im Leben !!

chao mi amor !

que lastima ;-)