Psyche oder Einbildung?

3 Antworten

Es wäre besser mit einem Arzt darüber zu sprechen. Es muss ja nicht etwas psychisches sein, vielleicht auch körperlich. Man kann eben nur spekulieren und wenn das jetzt ein paar Mal vorgekommen ist, solltest du besser erstmal mit deinem Hausarzt sprechen.

miosy
Fragesteller

Das ist eben schon so, seit ich jung bin. Aber ich habe das früher anders wahrgenommen, eher als Glücksgefühl..Jetzt ist es aber viel verstärkter..Trotzdem danke für die Antwort. :)

Wenn es dir im Allgemeinen gut geht und du mit deinen Mitmenschen auch gut auskommst, dann kannst du das vielleicht auch selbst hinbekommen. Du hast ja schon ein "Handwerkszeug", um mit diesem inneren Abschalten umzugehen, das Finger-Zählen. Überlege dir doch mal noch eine Reihe von anderen "Tools", z.B. aus dem Fenster schauen und alle Gegenstände / Personen genau beobachten und beschreiben. Gedacht ist, alle Tätigkeiten, die deine ganze Aufmerksamkeit / Konzentration / Anstrengung / Koordination fordern und dich ins "Hier-und-Jetzt" zurückholen.
(Ich denke: Wenn du z.B. Liegestütz machst, wirst du kaum abdriften können.)

Ich kann mir gut vorstellen, dass du es damit gut im Griff behalten kannst. Alles Gute!

Ich würde das auch mit einem Arzt besprechen. Es kann tatsächlich etwas körperliches sein.