Psyche nur bei Sonne gut?

7 Antworten

Wenn dieses Problem bereits im Sommer auftritt, dann solltest du das unbedingt noch mal mit einem Arzt abklären, es gibt saisonale Depressionen aber die treten eigentlich nur im Herbst und Winter auf. Was helfen kann sind so Therapielampen, die gibt es auch bei Amazon, die ein sehr helles gleißendes Licht produzieren, was dann positiv auf die Stimmung wirkt. Ansonsten kann man auch mal über Johanniskraut als Therapieansatz nachdenken..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Mir geht Hitze auf den Keks - das ist schon unterschiedlich....

...wenn es dein Leben zu sehr beeinträchtigt geh zum Doc...

...ansonsten beschäftige dich dich sinnvoll - auch an trüben Tagen...

...gehst du eigentlich bei Sonne auch raus? Wegen Vitamin D und so....

...projezierst du was anderes - ungesunde Ernährung z. B. - auf Sonne/nicht Sonne?...

Vitamin D ist der Grund. Deswegen ist der Winter auch der depressive Monat

Paguangare  28.05.2022, 09:05

Wenn während eines Tages einmal Wolken aufziehen, dann sinkt nicht in Minutenschnelle der Vitamin-D-Spiegel des Körpers und somit die Laune.

Deswegen halte ich deine Diagnose für sehr gewagt. So sehr wie der Fragesteller die Sonne mag, stelle ich mir vielmehr vor, dass er sich viel im Freien aufhält und daher nicht zu den Kandidaten gehört, bei denen man einen Vitamin D-Mangel vermuten müsste.

Es gibt natürliche Vitamin D Tropfen, die den Sonnenmangel ersetzen können, aber nicht zu viel nehmen, dann gehts dir zu gut :)

Das klingt ganz stark nach Vitamin D mangel, lass maln Arzt drüber schauen per Bluttest.